Versand & Zahlung

1. Versand

Marie-Laure versendet momentan nur innerhalb der Schweiz mit der Schweizerischen Post. Für Sendungen ins Ausland, kontaktieren Sie uns bitte.

Aufgrund unseres Pre-Order Systems kann es bis zu 4 bis 8 Wochen dauern, bis Ihr Produkt fertig ist. Dazu kommt noch die Versandzeit, die bei Lieferungen in die Schweiz 3 bis 5 Tage beträgt. Einige Produkte sind ab Lager lieferbar, dies ist immer in der Produktbeschreibung angegeben. Für diese Produkte beträgt die Versandzeit nur 3 bis 5 Tage.

Die Versandkosten für die Standardlieferung innerhalb der Schweiz betragen CHF 10.–. Eine Expresslieferung bieten wir nicht an. Für besonders dringende Wünsche senden Sie uns bitte eine Anfrage.

Wenn sich Ihre Lieferadresse geändert hat und dies eine bereits aufgegebene Bestellung betrifft, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit uns in Verbindung. Wenn die Bestellung noch nicht verschickt wurde, können wir die Angaben zur Lieferadresse ändern. Falls die Bestellung bereits verschickt wurde, müssen wir warten, bis sie zurückkommt, um sie erneut an die korrekte Adresse zu schicken. Falls Ihr Paket nicht zugestellt werden konnte, wird es für eine bestimmte Zeit bei einer Postfiliale hinterlegt. Sollte es von Ihnen nicht abgeholt werden, wird das Paket an uns zurückgeschickt. In diesem Fall müssen wir warten, bis das Paket wieder bei uns eintrifft, um es nach Überprüfung aller Daten erneut an Sie versenden zu können.

2. Rückgaben

Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurücksenden möchten, drucken Sie bitte das Rücksendeformular aus und geben Sie den Artikel, den Rücksendegrund und die Anweisungen für die Rückerstattung oder den Gutschein an.

Falls einer Ihrer Artikel beschädigt ankommt, kontaktieren Sie uns bitte direkt über unser Kontaktformular oder per E-Mail und teilen Sie uns die Bestellnummer und eine Beschreibung des Problems mit. Wir werden uns bei Ihnen melden und ein Bild anfordern, um ein besseres Verständnis der Situation zu bekommen und zu sehen, was möglicherweise passiert sein könnte, und dann erklären, wie wir je nach Fall vorgehen.

Bitte kontaktieren Sie uns und geben Sie Ihre Bestellnummer und die Artikel an, die Sie zurückgeben möchten. Wir raten Ihnen, den Versandbeleg immer aufzubewahren, bis Sie unsere Bestätigung über den Erhalt Ihres zurückgesandten Pakets erhalten haben. Denken Sie daran, dass Sie für das Paket verantwortlich sind, bis die Artikel zurückgegeben wurden. Versehen Sie das Paket vor der Rücksendung immer mit Ihrem Namen, der Bestellnummer und dem Rücksendegrund.

Käufe können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgegeben werden. Sie haben das Recht, das Paket zu öffnen, um Ihre Waren zu überprüfen, aber die Produkte müssen unbenutzt und mit allen Originalverpackungen und Etiketten an der Kleidung in perfektem Zustand zurückgegeben werden. Sie erhalten eine Rückerstattung des Wertes der zurückgesandten Ware(n) innerhalb von 14 Tagen nach Rücksendung der Ware an uns. Wir sind berechtigt, die Erstattung zurückzuhalten, bis wir die Ware von Ihnen zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 10 Arbeitstage dauern kann, bis der Erstattungsbetrag auf Ihrem Konto sichtbar ist. Senden Sie Ihr Rücksendepaket an die folgende Adresse:

Marie-Laure
c/o Sarah Schott Kreation
Kasernenstrasse 83
7000 Chur

Sobald wir Ihre Artikel erhalten haben, setzen wir uns direkt mit Ihnen über die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, in Verbindung. Wir werden dann die Rücksendung bestätigen und je nach Fall entweder den entsprechenden Gutschein zur Verfügung stellen oder die Bearbeitung der Rückerstattung bestätigen.

Wie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben, müssen Sie die Kosten für den Rückversand selbst tragen. Wir sind eine wachsende Marke und können es uns nicht leisten, kostenlosen Rückversand anzubieten. Wir empfehlen Ihnen dringend, einen Nachweis über den Versandbeleg von der Post zu erhalten, da wir nicht für Pakete verantwortlich gemacht werden können, die nicht ankommen.

3. Zahlung

Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten zur Zahlung. Ihre Bestellung wird erst dann bearbeitet und versendet, wenn wir die Zahlung des entsprechenden Betrags erhalten haben. Da wir ein Pre-Order System haben, muss Ihre Zahlung erfolgreich abgeschlossen sein, bevor die Produkte für Sie produziert werden können.

Käufe können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgegeben werden. Sie haben das Recht, das Paket zu öffnen, um Ihre Waren zu überprüfen, aber die Produkte müssen unbenutzt und mit allen Originalverpackungen und Etiketten an der Kleidung in perfektem Zustand zurückgegeben werden. Sie erhalten eine Rückerstattung des Wertes der zurückgesandten Ware(n) innerhalb von 14 Tagen nach Rücksendung der Ware an unser Lager. Wir sind berechtigt, die Erstattung zurückzuhalten, bis wir die Ware von Ihnen zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 10 Arbeitstage dauern kann, bis der Erstattungsbetrag auf Ihrer Zahlungsmethode sichtbar ist. Wir bearbeiten die Rückerstattung auf dieselbe Zahlungsmethode erst, wenn wir die zurückgesendete Ware erhalten haben.